Fuchsjagd Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Fuchsjagd, Termine

Funkstation am Herzogstand

Geschrieben von Norbert, DL7NBM. Veröffentlicht in divers

In Buchform erschienen ist die die historische Aufarbeitung über die Funkanlage am Herzogstand in den Bayrischen Alpen. Das neue Buch von Renner, H. und Rothe, M. DF3MC

Funkstation am Herzogstand, Buchtitel
Der ehemalige OVV und jetztiger Stellvertreter des OVV, Ortsverein Garmisch Partenkichen, CØ3 hat gemeinsam mit Renner, H. die vielen Informationen, die er seit Jahren erfolgreich sammelt und publiziert in einem Buch zusammengefasst. So steht es in der Zeitschrift Funkamateur 11/14, Seite 1157. Für historisch und an der Geschichte des Funkens interessierte ein sehr empfehlenswertes Buch. Martin, DF3MC hat in den vergangenen Jahren nicht nur viel Arbeit in die Veranstaltung Grossraumfuchsjagd investiert, er hat es zusätzlich geschafft in seiner Freizeit ein interessantes Buch in gemeinsamer Arbeit mit Renner, H.  zu schaffen!

Der Inhalt geht von den Grundlagen der Funktechnik bis in das Satellitenzeitalter. Es gibt interessante Details zur geplanten Sendeanlage und Informationen zu einer vergleichbaren, genutzten Sendeanlage in Malabar auf Java. Ausserdem findet sich viel Biografisches in dem Buch.

Beschreibung der Funkstation bei Wikipedia

Buchinfo
Friedhelm Oriwol Stiftung, Urfeld 2014
330 Seiten, 33 € (zuzüglich Versand)
Bezug: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pinwand Einträge

logo_news.png
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.