Fuchsjagd-Treffen in Raisting 2019

Geschrieben von df3mc. Veröffentlicht in Berichte

Trotz Schneechaos und Unwetterwarnungen ließen sich zahlreiche Fuchsjagd-Begeisterte nicht davon abhalten, am 6. Januar 2019 wieder zum traditionellen Dreikönigstreffen der Großraum-Fuchsjagdfreunde nach Raisting zu fahren.


Nach der Begrüßung ...

... berichtete der DV Manfred, DK2PZ über aktuelle Entwicklungen im DARC e.V. Anschießend ließ Martin, DF3MC das Fuchsjagd-Jahr Revue passieren. Es gab, wie im Vorjahr, sieben Nachmittagsveranstaltungen und zwei Dauer-Fuchsjagden. Die Teilnehmerzahlen sind leicht ansteigend im Vergleich zum Vorjahr. Die Peilergebnisse und die besten Peiler wurden von Leonhard, DG9CAH vorgestellt.
Zum Abschluss stellte Peter, DJ3YB seine Messungen und Verbesserungen am Phasenpeiler vor. Es zeigte sich, dass die praktische Umsetzung des Konzeptes nicht so einfach ist und viele Details berücksichtigt werden müssen, um einen brauchbaren Phasenpeiler aufzubauen. Eine ausführliche Bauanleitung ist in Vorbereitung.
Mit einem gemütlichen Erfahrungsaustausch klang der Tag aus.

Pinwand Einträge

logo_news.png
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.